0 0,00 €

You have no items in your shopping cart.

L'Ecrù Passito Firriato Zoom

L'Ecrù Passito Firriato 2011

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Passito aus Sizilien IGT
Weingut: Gegend um Trapani – Gut Guarini
Rebsorte: Zibibbo und eine geringe Menge Malvasia
Inhalt: 0,5l
Alkoholgehalt: 13,5% vol.
Trinktemperatur: 18-20°C
Servierne mit: Apfelstrudel, Crème brûlée, Mille-feuille, Eiscreme, Blauschimmel-Käse


SweetFruitIce cream

Artikelnummer: FIR06

Verfügbarkeit: Lieferbar

27,00 €
Artikelbeschreibung

    Details

    Weingut

    In dem Trauben-trocknenden Garten im unserem Gut Borgo Guarini erweckt der Ecrù zum Leben. Dieser Passito-Wein außergewöhnlicher Raffinesse verfügt über eineFarbe, die mit mit goldenem Schein glitzert und über eine Harmonie aus Aromen und Gerüchen: Zitrusfrüchte von den Zibibbo Trauben und einen Hint von mediteranem Unterholz von Malvasia. Die Trauben von diesen beiden autochtonen Weinen, sanft getrocknet bis zum gewünschten Punkt, ergeben diesen Passito-Wein, der einen entschiedenen, aber ausgeglichenen Geschmack hat. Seine innovative Identität macht ihn einzigartig unter den großen natürlichen Süßweinen in Sizilien. In dieser Harmonie aus Geschmack und Tradition, verschwindet die Gegenwart, um Erinnerungen Platz zu machen und dem wohl verdienten Schlummern der Sinne, eingelullt von einer Aura der Perfektion, die nur die besten Weine bieten können.


    Interessant:

    Man braucht drei Weinlesen, um den Ecrù herzustellen. Bei der ersten Lese werden die Trauben gepflückt und in traditioneller Manier weiterverarbeitet. Dann kommt die nächste Lese, bei der ein Teil der Trauben auf Trockenmatten zum Trocknen hingelegt werden. Der restliche Teil bleibt an der Pflanze, um über-reif zu werden, und die Stengel werden gebogen. Zum Schluss findet die dritte Lese rund acht Tage später statt, während der die übrig gelassenen extrem reifen und süßen Trauben gepflückt werden. Der Wein, nicht der Most wird dann angereichert mit Malavsia und Zibibbo Trauben, die getrocknet und in eine Infusion gepackt wurden.

    Passito unterscheidet sich von anderen Süßweinen, weil es eine Säure hat, der eine süße Komponente zugefügt wird. Firriato ist das einzige Unternehmen, das Rosinen zu dem Wein statt zum Most hinzufügt. So wird die Frische einer gewissen Säure erhalten, die dazu führen, das sich der Wein von anderen Passitos unterscheidet.

    L’Ecrù ist die Frucht einer Hingabe zum Detail und seine klare natürliche Farbe zeugt von Firriatos Stil und Eleganz.

Product's Review

    Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

    Only registered users can write reviews. Please, log in or register

CMS tab